Mitglieder

An dieser Stelle finden Sie in Kürze Informationen zu unseren Mitgliedern inklusive Fachgebiete und Kontaktmöglichkeiten.

Mitglied werden

Werden Sie jetzt Teil des DAV Österreich und profitieren Sie von der Vernetzung sowie vielen weiteren Vorteilen des DAV (siehe unten)!

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in unserem Berufsnetzwerk beträgt nach unserer Satzung (§3) 250 €.

Davon entfallen ca. 50 % Pflichtbeitrag an den Deutschen Anwaltverein in Berlin/Brüssel mit mehr als 65.000 Mitgliedern. Im Gegenzug können alle DAV-Österreich-Mitglieder sämtliche Vorteile dieses starken deutschsprachigen Netzwerkes nutzen. Alle Vorteile und Partner – von der Kreditkarte, über vergünstigte Tarife, Fortbildungsveranstaltungen, Events und Magazine sowie einem Mitgliedsprofil – finden Sie hier.

Die andere Hälfte nutzen wir hier in Österreich speziell zur Unterstützung und Sichtbarmachung der österreichischen Kollegen im deutschsprachigen und internationalen Raum, um den beruflichen Austausch und die Zusammenarbeit zu fördern.

Der Mitgliedsbeitrag ist innerhalb des ersten Monats zu zahlen. Bei einem Eintritt nach dem 01.07. fällt jeweils nur der hälftige Jahresbetrag an.

Es gilt eine einmalige Aufnahmegebühr von 50 €, die bei einem Wiedereintritt erneut anfällt. Beim gleichzeitigen Eintritt mehrerer Mitglieder einer Kanzlei wird die Aufnahmegebühr erlassen.

Zusätzlich können Sie sich auf dieser Seite mit Ihrem Spezialgebiet und Kontaktdaten positionieren, um sich für Kollegen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu unterscheiden. Hierfür berechnen wir lediglich einen pauschalen Unkostenbeitrag von einmalig 50 €. Bitte hierzu Kontakt aufnehmen unter office@dav-oesterreich.at.

Unsere Satzung finden Sie hier.

Sehr geehrte Kollegen - wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst in unserem starken Berufsnetzwerk als Mitglied begrüßen dürfen.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.